ungehört…UNERHÖRT! - Gemeinsame Aktion der Grundschulvertreter*innen der BVs Nord- und Südhessen

Übergabe am 19.4.2021, 16.30 Uhr vor dem Kultusministerium in Wiesbaden

Liebe Kolleg*innen, ursprünglich war eine GEW-Pinnwand/Plakataktion im BV Nordhessen durchgeführt worden, um nochmals auf die Lage in den Grundschulen hinzuweisen, die Sammlung als Riesenplakat sollten wir Südhess*innen persönlich am HKM übergeben. Dann kam die Testpflicht, und damit weitere Zumutungen besonders für die GS-Lehrkräfte: Anleitung, Assistenz, Aufsicht, Arbeits-, Daten- und Gesundheitsschutz, Dienstpflicht (???), kein medizinisches Fachpersonal zur Durchführung, Raumknappheit, Schutzausrüstung, Separation, Stigmatisierung, Testfertigkeit der Kinder,… sind nur einige Stichworte im ABC der nach unten delegierten Verantwortung durch Landesregierung und Dienstherrn.
Daher weitet sich die Aktion nun  aus. Wir haben gemeinsam einen offenen Brief verfasst, in dem wir Fragen stellen, mit denen wir uns ganz konkret an den Grundschulen nach den Osterferien konfrontiert sehen.
Den offenen Brief sowie das Pinnwandplakat werden wir mit einer Minidelegation am 19.4.2021 um 16.30 Uhr am Hessischen Kultusministerium überreichen.
Zur aktuellen Lage werden wir auch noch Posts extra ausdrucken.
Unter https://flinga.fi/s/FHJR4F6 könnt ihr noch mitmachen. Schreibt uns, was UNERHÖRTES!