Koordinierungsstelle „Basisarbeit“ Bezirksverband Südhessen

die Basis stärken mit konkreter Unterstützung, beispielsweise bei Seminaren und Vorträgen

GEWerkschaftsarbeit lebt von der Basis her – und muss bei der Basis auch wieder ankommen. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort wollen praxisnahe Informationen und direkte Unterstützung. Die Koordinierungsstelle „Basisarbeit“(KB) setzt hier an.

• Ihr sucht nach Möglichkeiten, Mitglieder anzusprechen und für GEWerkschaftsarbeit zu aktivieren?
  • Ihr wollt Angebote bereitstellen für Vertrauenspersonen, Personalräte, „einfache“ Mitglieder?
  • Ihr wollt Euch austauschen zu neuen Ideen und Möglichkeiten, GEW-Arbeit zu gestalten?
  • Ihr braucht Ideen und Unterstützung bei der Durchführung konkreter Projekte?

Die KB-Basis ist Anlaufstelle für Kreisverbände, Schulgruppen und Vertrauensleute wie auch Personalräte. Sie sammelt, vermittelt und entwickelt -bei Bedarf und auf Wunsch auch in Zusammenarbeit mit der LEA-Bildungsgesellschaft- Angebote wie z.B. Schulungen und Vorträge (aber auch Materialien) aus den unterschiedlichsten Themenfeldern (Arbeits- und Gesundheitsschutz, Dienst- und Schulrecht, Personalratsarbeit, allgemeinpolitische wie -pädagogische Fragestellungen etc.).

Sie unterstützt darüber hinaus auf Wunsch bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen in den Kreisverbänden, ist ansprechbar bzgl. der Erstellung von Informations- und Werbematerialien und vermittelt Kontakt zu Expert_innen auf verschiedenen Gebieten.

Die KB-Basis kommt mit ihren Angeboten zu Euch vor Ort!

Anfragen und Anregungen bitte an die GEW Südhessen bezirk@gew-suedhessen.de
oder direkt an  tony.schwarz@gew-bergstrasse.de

Aktuelle Angebote finden sich unter:

Koordinierungsstelle Basisarbeit für Schulgruppen
Koordinierungsstelle Basisarbeit für Personalräte